Der Bräutigam holte die Braut daheim in Dettlingen ab, dann schlossen Tanja und Tobias Pfau den Bund fürs Leben. Foto: Privat

Tanja und Tobias Pfau heiraten. Ja-Wort in der Katharinenkirche in Hopfau.

Horb-Dettlingen/Sulz-Hopfau/Dornhan-Bettenhausen - Nachdem die kirchliche Hochzeit aufgrund von Corona im März auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste, durften Tobias Pfau und seine Frau Tanja sich am Samstag, 8. August, endlich das Ja-Wort in der Katharinenkirche in Hopfau geben.

Die Braut kommt aus Dettlingen und wurde vor der Hochzeit traditionell vom Bräutigam dort abgeholt. Beide haben sich in Lützenhardt (Zauberwald) beruflich kennen- und liebengelernt. Pfarrer Wolfgang Müller hielt einen segensreichen Gottesdienst, der von der Sängerin Rita Orlando musikalisch umrahmt wurde. Nach der Trauung standen die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Hopfau mit den Feuerklatschen Spalier, danach das Team des Adlers mit Kochlöffeln. Tobias musste seine Tanja dann durch ein Herz tragen, und da wartete auch schon der Mc-Stauanfang mit seinen Traktoren.

Ein riesiges Herz mit den Namen des Brautpaares zierte einen Bulldog. Mit viel Gehupe wurde das Brautpaar in Empfang genommen. Anschließend gab es einen Sektempfang, der von den Freunden des Brautpaares, dem "Kuhstall" aus Bettenhausen, organisiert worden war. Anschließend wurde das Brautpaar mit einem dekorierten Traktoranhänger unter der Begleitung des Mc-Stauanfangs per Korso von Hopfau nach Bettenhausen geleitet. Die Hochzeitsfeier fand in ihrer eigens dafür geschmückten Adlerstube statt. Die Regelungen der Regierung bezüglich Corona wurden laut Mitteilung während der Veranstaltung eingehalten.