Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Hubschrauber in die Klinik geflogen. (Symbolbild) Foto: Marc Eich

55-Jähriger verliert Kontrolle über Mercedes. Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen.

Horb - Bei einem Unfall auf der A 81 ist am Samstag ein 55 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden.

Laut Polizei war der Mann wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen ins Schleudern gekommen, überfuhr mit seinem Mercedes eine abgesenkte Leitplanke und krachte gegen einen Verkehrsschild. 

Der 55-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Ergenzingen, die mit 17 Einsatzkräften vor Ort war, befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine 45 Jahre alte Beifahrerin blieb unverletzt.

Am Mercedes entstand Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn Richtung Singen zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise unter Telefon 0741/348790. Insbesondere ein Zeuge sei für die Ermittlungen von Bedeutung, so die Polizei. Diese Person habe den Unfall beobachtet, die Unfallstelle jedoch noch vor Eintreffen der Beamten verlassen.