Bei dem Unfall wurde mindestens eine Person verletzt. Foto: Heidepriem

83-Jähriger nimmt anderem Auto Vorfahrt. Rettungshubschrauber im Einsatz. Mit Video

Update: Der 83-Jährige ist in der Klinik an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Horb-Nordstetten - Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Nordstetten und Empfingen sind am Freitagnachmittag zwei Autofahrer verletzt worden.

Mehr zum Unfall im Video:

Ein 83-Jähriger wollte die Straße gegen 14 Uhr mit seinem Auto von Isenburg kommend in Richtung Buchhöfe queren. Dabei nahm er einem Mazda die Vorfahrt. Bei dem Zusammenprall wurde der 83-Jährige lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Der 48 Jahre alte Fahrer des Mazda zog sich leichte Verletzungen zu.

Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Der Kreuzungsbereich der Landstraße war zu Unfallaufnahme für kurze Zeit gesperrt. Zwischenzeitlich ist die Straße wieder frei.