Kriegerische Szenen sind bei Ritterspielen normal, wie hier bei den oberschwäbischen Landsknechten. Doch dieses Jahr könnte bei den Veranstaltern in Horb und in Stuttgart zu einem Kräftemessen kommen, bei dem es mehr noch als sonst um die Gunst des Publikums geht. Foto: Hopp

"Maximilian Ritterspiele" mit Ritterturnieren, Mittelaltermarkt, Schausteller und Live-Musik starten.

Horb -  Einmal im Jahr wird Horb a. N.ckar Schauplatz einer außergewöhnlichen Zeitreise.

Ab Freitag, 16. Juni, ist es wieder soweit: Die "Maximilian Ritterspiele" mit Ritterturnieren, Mittelaltermarkt, Schausteller und Live-Musik starten ab 18 Uhr in der Innenstadt.

Der Bund oberschwäbischer Landsknechte hat bereits sein Lager aufgebaut.

Die Vorfreude ist groß, lagern die Landsknechte doch diesesmal näher am Geschehen.