Vikor Rank (rechts) mit dem Vizechef des Kauflands Horb Alexander Roth. Foto: privat

Viktor Rank unterstützt Kinderkrebshilfe und auch ältere kranke Menschen mit Geldspenden.

Horb - Der Dettinger Viktor Rank hörte die Hilferufe von drei Frauen, die eine Knochenmarkspende dringend brauchen. Die Typisierungen kosten viel Geld und Rank möchte auch älteren Menschen durch seine Spendensammlungen helfen. Die Unterstützung zur Kindernachsorge-Klinik in Tannheim geht natürlich trotzdem weiter.

Erlös an verschiedene Einrichtungen bereits überwiesen

Letzte Woche lieferten Viktor und seine Frau Inge in Tannheim noch 2000 Euro ab. Somit waren die 4000 Euro, die er mit der Drehorgel an Pfingsten erspielte, beim Chef Herr Wöhrle in der Kinderklinik angekommen. 4000 Euro überwies Rank der Deutschen Knochenmarkspende DKMS. Mitgeholfen hat auch hierbei wieder das Kaufland.

Am Wochenende zuvor war Rank im Kaufland in Horb. Freundlich wurde er vom Vizechef Alexander Roth empfangen, es wurde wieder ein Erfolg, denn 1000 Euro waren in zwei Tagen im Glas. Selina, Erna und Gizem kann Dank des Kauflandes und der Spender etwas geholfen werden. Rank: "Auch diese Spendensammlungen gehen für die drei Damen zur Typisierung vorerst weiter".

Am kommenden Freitag, 29. Juni, ist Rank im Kaufland in Herrenberg auf Spenden-Tour und würde sich auch dort über eine gute Spendenbereitschaft für den guten Zweck freuen.