Mit Feng Shui ist es möglich, negative Energien in positive umzuwandeln. Foto: SB-Archiv

Nun fließen positive Energien im Brühl in Dettlingen. Wenige Kinder hier spielten bisher dort.

Horb-Dettlingen - Dettlingens neue Feng-Shui-Beraterin Nicole Vogel hat auf dem Kinderspielplatz im Brühl mit Feng-Shui-Zeichen dafür gesorgt, dass künftig positive Energien »fließen« können. Dies erfuhr man in der jüngsten Ortschaftsratssitzung. »Es lastete eine furchtbare Schwere auf dem Grundstück«, glaubt Vogel.

»Außerdem war zu beobachten, dass nur wenige Kinder hier spielen.« Ihre Maßnahme im Rahmen einer Schulungsaufgabe zur Feng-Shui Beraterin sei vorher zusammen mit dem Ortsvorsteher Theo Walz abgesprochen worden und habe auch das Ortschaftsbudget von Dettlin gen somit nicht belastet.

Welche Zeichen sie an genau welcher Stelle verwendet hat, verrät Nicole Vogel lieber nicht: »Manchmal wird auch Unsinn damit betrieben und alles kann sich dann ins Gegenteil verkehren«, begründet sie ihre Vorsicht.

»Wenn es hilft ist es ja in Ordnung«

Das Gremium des Ortschaftsrates Dettlingen sieht in der Feng-Shui-Anwendung keine schädliche Auswirkung – ganz im Gegenteil. »Wenn es hilft, ist es ja in Ordnung.«