Nur einen kleinen Ausrutscher in der Vorrunde leistete sich die erste Mannschaft des ASV Horb beim erfolgreichen Turnier in Frankreich. Foto: privat

Kanu-Polo: 10:0-Sieg für Mixedteam I des ASV Horb in Hühningen.

Horb - Das Mixedteam des ASV Horb feierte am Wochenende im französischen Hühningen seinen zweiten Turniersieg.

Mit zwei Mannschaften war der ASV Horb angereist, der die Gastgeber in der Organisation der Veranstaltung unterstützte. Die erste Vertretung mit Spielführer Sebastian Blume und den Spielern Julia Knauer, Manuel Born, Tobias Dehner und dem Jugendlichen Timo Schreyer konnte ihre ersten vier Spiele deutlich gewinnen. Im letzten Vorrundenspiel gegen Zürich gab es dann mit dem 2:2-Unentschieden einen leichten Durchhänger.

Im Finale kam es dann zur Wiederholung dieses letzten Vorrundenspiels. Etwas gefrustet vom Verlauf der vorherigen Partie ließen die Horber dabei keinen Zweifel an ihrer Favoritenstellung und lagen zur Halbzeit lagen bereits mit fünf Toren klar in Führung. Auch im zweiten Durchgang spielte der ASV Horb überlegen und gewann das Finale mit 10:0.

Dem Team II des ASV Horb mit Spielführer Klaus Grimmeisen und den Spielern, Karsten Möller, Tom Halangk, Jannik Martensen sowie den Mädchen Anna Grimmeisen, Aylin Kaiser und Nina Schreyer gelang im ersten Spiel ein guter Einstand mit einem Sieg gegen den späteren Finalisten aus Zürich.

Der weitere Verlauf war allerdings eher durchwachsen. Immerhin setzte man sich im abschließenden Spiel um Platz fünf gegen den TWF Pfyn nochmals deutlich durch.

Neben den Spielen übten sich die Horber noch im Wildwasserfahren mit Polobooten und es zeigte sich, dass man sich auch dabei gar nicht so schlecht anstellte. Gleiches soll auch nächste Woche beim nächsten Turnier in Rapperswil (Schweiz) gelten.