Foto: Hopp

Mitarbeiter der Sicherheitsfirma erscheint nicht zum Dienst. Vor Ort kommt es zu Problemen.

Horb-Talheim - Brenzlige Situationen am Montag am Bahnübergang zwischen Horb und Talheim: Der durch eine Sicherheitsfirma bediente Bahnübergang war nicht besetzt.

Mehrere Autofahrer berichteten unserer Zeitung, dass es deswegen zu heiklen Ereignissen am sowieso schon problematischen Bahnübergang gekommen sei.

Ein Bahnsprecher bestätigte, dass der Mann am Montag nicht zum Dienst erschienen war. Einen Grund konnte die Bahn nicht nennen. Die Lokführer wurden deshalben schriftlich unterrichtet, dass sie sich dem Bahnübergang langsam nähern und schließlich zunächst dort stehen müssen, bevor sie ihre Fahrt langsam fortsetzen.

Mit einem lauten Signal sollten die Autofahrer gewarnt werden. Dennoch schilderteten Betroffene, dass die Situation vor Ort problematisch war.