Die Männer bekamen sich wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung in die Wolle. (Symbolfoto) Foto: EM80 / pixabay

Fußgänger und Fahrer geraten in Rexingen über erhöhte Geschwindigkeit in Streit. 32-Jähriger verletzt. 

Horb-Rexingen - Ein Anwohner und ein Autofahrer sind sich am Mittwochabend in Rexingen über die Fahrweise des einen in die Haare geraten. Der Streit artete aus: Am Ende wurde der Fußgänger mehrere Meter vom Auto mitgeschleift.

Kurz vor 20 Uhr fuhr ein Mann mit einem Audi durch das im Norden Rexingens gelegene Wohngebiet. Dort gilt Tempo 30. Der Mann - so vermutet die Polizei bisher - war zu schnell unterwegs. Das passte einem 32-Jährigen nicht, dessen Kinder im oberen Teil der Straße "Unterer Augstbaum" spielten. Er hielt den Audi wegen des erhöhten Tempos an und forderte den Fahrer auf, sich an das Tempolimit zu halten.

Der Verkehrssünder fuhr daraufhin ein paar Meter rückwärts, zückte sein Mobiltelefon und fotografierte die Szenerie. Damit war der Familienvater jedoch nicht einverstanden, weshalb er den Audifahrer auffordert, das Foto zu löschen. Der Fotograf weigerte sich, worauf der 32-Jährige ins Auto griff, um das Bild selbst zu löschen. Daraufhin gab der Audifahrer Gas. Dabei wurde der Fußgänger mehrere Meter mitgeschleift. Der Mann erlitt einige Schürfungen und wurde deshalb vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Das Polizeirevier Horb ermittelt und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem dunklen Audi A3 oder A4 geben können. Hinweise werden unter Telefon 07451/96 0 entgegengenommen.