Viel buntes Volk, auf der Bühne und davor, war das Markenzeichen der Kinderfasnet in Horb. Foto: Maria Hopp

Horbs kleine Narren kommen bei der Kinderfasnet so richtig in Fahrt. Grafenpaar und OB haben helle Freude daran.

Horb - Groß raus kamen die Allerkleinsten der Horber Narren beim Kinderumzug und anschließenden Kinderball am Samstag auf dem Hohenberg. Beim Umzug konnte man neben Stäpfeleshopfern, Wasserspeiern, Schantle, Stoibrechern, Turmschurken, Kropfern und Hexen der Narrenzunft Horb auch fantasievolle Verkleidungen bei den Kindern erspähen. So gab es Piraten, kleine Prinzessinnen oder auch Minihexen. Auch kleine Bären und Indianer säumten den Wegrand vom Steiglehof zur Rundhalle. Manch kleiner Fasnetsnarr wurde im Kinderwagen geschoben, und die Narrenräte heizten die Stimmung an mit \"Narri-Narro und Horrido\". Schon die Allerkleinsten tanzten beim Umzug den Narrenmarsch im Takt mit, und fast jeder wurde mit Süßigkeiten beschenkt. Anschließend ging es zum Kinderball in die Halle, wo die Umzugsteilnehmer eine heiße Rote erhielten. Dort hatte die Narrenzunft ein buntes Programm vorbereitet, und der Auftritt des Grafenpaares war einer der Höhepunkte des Programms. Die Kinder durften sich aber auch über ein tolles Bühnenprogramm freuen, zudem gab es Spiele.