Die Zukunft der Horber Filiale ist ungewiss. (Symbolfoto) Foto: Robert Michael/dpa

Muss Geschäft bald schließen? Sanierungsplan wird demnächst eingereicht.

Horb/Rottenburg - Muss der Horber Friseursalon Klier bald schließen? Nachdem die Friseurkette Klier Hair Group (KHG) Insolvenz angemeldet hatte, hält sich das Unternehmen bedeckt darüber, was mit einzelnen Standorten passiert.

Ein Sprecher sagt auf Anfrage unserer Zeitung: "Oberstes Ziel der Bemühungen ist neben der Fortführung und Neuaufstellung des Unternehmens, möglichst viele Salons und Shops sowie die damit verbundenen Arbeitsplätze zu erhalten." In Kürze werde der Sanierungsplan bei Gericht eingereicht. Es gebe derzeit "viele Gespräche und Verhandlungen über einzelne Standorte". Zu der Friseurgruppe gehören deutschlandweit mehr als 1350 Salons. Auch der Rottenburger Salon könnte betroffen sein. Die Kette war wegen des Umsatzeinbruchs in der Corona-Krise unter Druck geraten.