Die Grünmettstetter Alterswehr ist im Schwarzwald unterwegs. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Alterswehr Grünmettstetten auf Tour durch den Schwarzwald

Horb-Grünmettsetten. Die Grünmettstetter Alterswehr gemeinsam mit Frauen hat sich vor Kurzem beim Feuerwehrmagazin getroffen, um von dort aus eine Schwarzwaldtour zu starten. Organisiert wurde dies vom Abteilungsleiter der Alterswehr Josef Wössner.

Los ging es nach Baiersbronn. Von dort aus startete die Tour Richtung Darmstädter Hütte. Auf der Fahrt von Baiersbronn über Mitteltal nach Obertal erklärte der Busfahrer einiges über die Orte.

In Obertal wurde ein Ranger in den Bus aufgenommen, der über den Nationalpark manches Neues zur Entstehung und zum heutigen Stand erklärte. Die Fahrt ging weiter hoch zum Seibleseckle und durch den Nationalpark in Richtung Darmstädter Hütte. Bei einem schönen Aussichtspunkt wurde ein kurzer Halt eingelegt, um die schöne Aussicht ins Rheintal und ins Badische bis hin zu den Vogesen zu genießen. Die Kaffeepause fand dann bei der Darmstädter Hütte statt. Anschließend hatte jeder freie Zeit zur Verfügung.

Später ging es nach Baiersbronn zurück. Der Abschluss erfolgte in Tonbach im Prinzenstüble bei guter Unterhaltung und in kameradschaftlicher Runde. Auf das nächste Treffen freut sich die Alterswehr heute schon, teilt die Gruppe mit.