Die Mühlener Sternsinger waren unterwegs. Foto: Tischbein

Sternsinger: In Mühlen von Tür zu Tür gezogen

Horb-Mühlen. In einem Gottesdienst am Samstagabend in der Herz-Jesu-Kirche in Mühlen mit Pater Jennis Thomas wurden auch die Sternsinger in Mühlen auf den Weg geschickt.

Vorbereitet wurden die Kinder von Yvonne Amann, Petra Irion und Anja Renk. In zwei Gruppen brachten Maurice und Elias Amann, Alex Caileau, Kim Krause, Tobias Seeger, Malte Renk und Dario Pergola als Heilige Drei Könige den Segen in die Häuser und sammelten für die Kinder im Libanon.

Am Sonntag machten sie sich auf durch die Straßen Mühlens, wobei sie im Brühl und in der Flachsbreite von Haus zu Haus gingen, um den Segensspruch über die Türen zu schreiben, im übrigen Ort besuchten sie die Familien, die sich für den Besuch der Sternsinger angemeldet hatten. Hinterher traf man sich im Gemeindehaus zum Pizzaessen.