Auch die Mühringer Senioren feiern für ihr Leben gerne Fasnet

Von Marion Tischbein Horb-Mühringen. Auch wenn einige, die sonst immer dabei waren bei der Seniorenfasnet in der Halle wohl aus gesundheitlichen Gründen fehlten, bewiesen die Gäste, die sich mit närrischen Hütchen herausgeputzt hatten, dass es die Älteren immer noch verstehen, Fasnet zu feiern.

Die Senioren sangen und schunkelten zur Musik von Hans Schick, der schon über 30 Jahre als Hausmusikant mit seinem Akkordeon beim Seniorenclub Mühringen für Stimmung sorgt. "Nicht nur von Mühringa, auch von andere Orte tut ma bei aus Narre hocke", freute sich Gaby Lacher. Das Team des Seniorenclubs hatte Lieder und Sketche vorbereitet, bei denen auch die Gäste einbezogen wurden.

Mit dem "Kaffee-Lied" brachte Schick zusammen mit Kurt Haigis die Senioren in Schwung. Beim Hemdenlied sang das Team des Seniorenclubs, mit langen Nachthemden bekleidet, davon, wie nützlich und unentbehrlich dieses Kleidungsstück doch ist und beim Refrain sangen die Gäste jeweils kräftig mit. Lustig ging es auch bei der Unterhosen-Modenschau oder dem Lied "Weine nicht, weil du älter bist" nach der Melodie von "Marmor, Stein und Eisen bricht" zu, wenn es hieß "Zähne rein und Brille auf".

Gaby Lacher nahm in ihrer Büttenrede das Geschehen bei der Narrenzunft aufs Korn. Annica Culjac und Roswitha Lacher waren in ihrem Sketch auf der Suche nach dem Schweinchendieb und auch Kurt Haigis trug mit seinem Sketch "Opti und Pessi" zur Belustigung der Gäste bei. Eine Polonaise durch den Saal durfte auch nicht fehlen. Zum Abschluss gab es Wurstsalat und mit einem Lied endete der fröhliche Nachmittag.