Beim Tennisclub Bildechingen schaute im Clubhaus der Nikolaus herein. Foto: TCB Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Nikolausparty beim TC Bildechingen

Horb-Bildechingen. Die TCB-Vorstandschaft hatte eine stimmungsvolle Nikolausparty mit Weihnachtsmarkt organisiert. Viele kleine und große Gäste bevölkerten das Clubhaus. Präsident und Nikolaus Oliver Pollok begrüßte das vorweihnachtlich gestimmte Tennisvolk und freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt waren und das Clubhaus bis auf den letzten Platz besetzt war. Anschließend rief er die Kids nach vorne und teilte Nikolausmützen aus. Die Kinder waren Zeugen, als der Nikolaus mit seinen Assistenten und Vorstandskollegen Marcel Teufel und Jörg Rebmann gute Taten der Mitglieder belohnte, aber auch Schlechtes durch Knecht Ruprecht Jörg bestrafen ließ.

Das Wirteteam mit Christina Aslayan sowie Reiner und Markus Gramer hatte alle Hände voll zu tun und machten einen tollen Job. Marcel Teufel und Pascal Trick grillten auf der beheizten und stimmungsvoll beleuchteten Terrasse rote Würste und gaben Glühwein aus. Sascha Neininger zauberte mit seinem Waffeleisen leckere Waffeln, die vor allem bei den Kids reißenden Absatz fanden. Zu fortgeschrittener Stunde organisierte Oliver Pollok eine Versteigerung von Weihnachtspaketen. Die Gäste steigerten kräftig mit und es wurde viel gelacht und so manches Schnäppchen gemacht. Der Erlös kommt der Jugendkasse zu Gute. Der erste Winterstammtisch war eine rundum gelungene Veranstaltung und machte Lust auf weitere Stammtische, die da noch folgen sollen, so der TCB.