Die Models präsentieren die Mode der Saison. Foto: Heim Foto: Schwarzwälder Bote

Modenschau: Models präsentieren im Altenpflegeheim Ita von Toggenburg die Trends der aktuellen Saison

H orb. Nach dem gelungenen Umbau des Horber Altenpflegeheims Ita von Toggenburg fand wieder eine Modenschau im dortigen Speisesaal statt. Mit bunten, warmen Farben spiegelte sich der Herbst in den Kleiderständern. Weinrot dominierte. Drei Models waren eifrig dabei, die Vorführstücke auszusuchen, um diese dann dem Publikum zu präsentieren.

Viele Heimbewohner und ihre Angehörigen sowie Bewohner der betreuten Seniorenwohnanlage St. Vinzenz füllten den Saal bis auf den letzten Platz. Auch einige Bewohner vom Altenpflegeheim Bischof Sproll ergriffen die Gelegenheit, sich für den Winter noch entsprechend warme Kleidung zu kaufen.

Dann war es soweit: Die drei Models Ursula Kirchner, Petra Müller und Heinke Speidel begaben sich auf den Laufsteg. Elegant spazierten sie an den Zuschauern vorbei, drehten sich einmal rechts herum und in die Gegenrichtung. Von der bequemen Hose über die schicke Bluse, Shirts, Pullis und warme Winterjacken war alles zu sehen. Ob für einen feierlichen Anlass, für einen Spaziergang in der freien Natur oder einfach für zu Hause: Jeder konnte das finden, wonach er suchte.

Die Models zeigten ihre Kleidungsstücke in verschiedenen Kombinationen. Wer wollte, durfte die einzelnen Stücke anfassen und sich selbst von der Qualität überzeugen.

Bei Kaffee und Kuchen kamen die Zuschauer anschließend ins Gespräch mit anderen Modeinteressierten. Es wurde viel diskutiert und anprobiert. Ratschläge von der Fachfrau und dem Fachmann waren gefragt und wurden gerne gegeben. So manchem fiel es dann leichter, sich für ein Kleidungsstück zu entscheiden. Andere wiederum wollten einfach nur schauen und erfreuten sich an dem vielfältigen Angebot.

Die nächste Modenschau findet im kommenden Frühjahr statt.