Kegeln stand beim Schwarzwaldverein Altheim auf dem Programm. Foto: SWV Altheim Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Schwarzwaldverein Altheim startet sein Jahr

Horb-Altheim. Den Auftakt der Wandersaison des Schwarzwaldvereins Altheim fand am vergangenen Samstag statt. Anita und Paul Geiszbühl führten eine Gruppe von 13 Erwachsenen und acht Kindern auf einer Route entlang der Dornstetter Stadtmauer.

Nach einer Stunde war das Ziel bereits erreicht, und man begab sich auf die Kegelbahn. Die Vier- bis 14-Jährigen zeigten sich begeistert und waren mit vollem Einsatz dabei. Auch für Willi war es mit seinen sechs Jahren ein voller Erfolg, da er sich bei jedem Wurf verbesserte. Mit viel Interesse erlebte Michael Emerson Baker aus Birmingham (USA, Alabama) die deutsche Version des ihm aus seiner Heimat bekannten Bowling. Nachdem er festgestellt hatte, dass man die Kugel auch mit zwei Fingern festhalten kann dauerte es nicht mehr lange, bis er einen vollen Strike erwischte und alle neun Kegel kraftvoll abräumte. Der Abschluss war ein gemeinsames italienisches Essen in der Dornstetter Kegelklause.

Der Verein plant nun seine kommende Veranstaltung und kündigt zugleich an, dass der Termin für die Bänkleswegwanderung vom 24. Februar auf Sonntag, 28. Juli, verschoben wird.

Das nächste Ereignis ist bereits die Familienausfahrt nach Mainz vom Freitagmorgen, 8. März, bis Sonntagnachmittag, 10. März. Es haben sich bereits acht Familien angemeldet und für zwei weitere wären noch Zimmer zur Verfügung, teilt der Verein mit. Anmeldungen sind möglich unter Telefon 0177/512 01 83.