Wahlen

  Wahlen

Bei den Wahlen in der aktiven Wehr wurde Michael Fabert mit großer Mehrheit zum neuen Abteilungskommandant gewählt. Als sein Stellvertreter wird zukünftig Michael Müller aktiv sein. Timo Singer wird die Kasse verwalten, und Tobias Kronenbitter wurde zum neuen Schriftführer bestimmt. In den Abteilungsausschuss wurden Thorsten Lechler, Marc Singer, Daniel Scherrmann und Wilhelm Becht gewählt. Die Jugendabteilung wird nach dem Wechsel von Fabert an die Führungsspitze der Abteilung von Patrick Becht geleitet.

Oswin Schmieder bleibt Kommandant der Altheimer Alterswehr und als Stellvertreter steht ihm Wolfram Nafz zur Seite. Zu guter Letzt konnte man mit der Neubesetzung des Postens der Kassenprüfer durch Johannes Pfeffer und Jose Manuel Schäfer die Führungsmannschaft komplettieren.

  Ehrungen

Fünf besondere Ehrungen durfte Kreisbrandmeister Frank Jahraus aussprechen. Mit Lothar Kläger, Wolfram Nafz, Herbert Scherrmann und Bernhard Scherrmann durfte er gleich vier Feuerwehrmänner für 40 Jahre Dienst auszeichnen. Sie alle erhielten neben launigen Worten das Goldene Feuerwehrabzeichen sowie eine von Thomas Strobel unterzeichnete Urkunde. Und dazu gab es Geschenke von ihrer Abteilung, von der Stadt Horb und vom Kreisfeuerwehrverband, der durch Franz Wittich an diesem Abend vertreten wurde.

Jahraus hoffte, dass neben den vielen belastenden Erlebnisse, die in den 40 Jahren nicht ausbleiben können, die Momente der Kameradschaft bei den Jubilaren im Vordergrund standen. Weiter wurde Michael Fabert offiziell für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt. Auch für ihn gab es Wein und Dankesworte.

  Beförderungen

Zum Feuerwehrmann ernannt wurden Jan Rotter, Jose Manuel Schäfer, Florian Singer und Marc Singer. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Fabian Kreidler und Michael Müller ernannt. Seit Samstag sind Timo Eberhard und Daniel Schermann im Rang eines Hauptfeuerwehrmannes aktiv. Tobias Kronenbitter wurde nach bestandenem Lehrgang vom Gruppenführer zum Löschmeister befördert, und über die beiden höchsten Beförderungen dürfen sich Jochen Dettling und Roland Fischer freuen. Sie sind von nun an Hauptlöschmeister.