Bei ihrem Ausflug zur Ruine Albeck tragen die Kinder T-Shirts mit der Aufschrift "Hurra, ich bin ein Schulkind".Foto: Kinderhaus Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Nordstetter Kinderhaus St. Mauritius unternimmt einen Ausflug zur Ruine Albeck

Horb-Nordstetten. Es gibt ihn doch gar nicht, den "Grüffelo"? Die Vorschulkinder des katholischen Kinderhauses St. Mauritius in Nordstetten konnten sich vom Gegenteil überzeugen. Der Abschlussausflug der "Großen" führte dieses Mal nach Sulz.

Nachdem die Kinder von ihren Eltern hingebracht und von den Erziehern entgegen genommen wurden, ging es bergauf auf die Ruine Albeck. Bei herrlichem Sonnenschein machte es allen viel Freude, die beeindruckende Ruine und den wunderschönen Ausblick zu genießen. Nach einer kleinen Stärkung gab es als Überraschung leuchtend orange T-Shirts mit der Aufschrift "Hurra, ich bin ein Schulkind". Diese wurden natürlich gleich angezogen.

Dann gab es das Theaterstück vom "Grüffelo" nach dem Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Besonders originell und lustig, da es in schwäbischem Dialekt gesprochen wurde. Gespielt wurde es von drei Mitgliedern des Förderverein Ruine Albeck, Christian Blosl, Tamara Urmann und der Vorsitzende Jürgen Hartmann begeisterten mit ihrem Theatertalent.

Spontane Zusage

Die Theatergruppe hatte spontan zugesagt, das Stück nochmals extra für das Kinderhaus aufzuführen.

Da der geplante Ausflug ins Naturtheater Reutlingen Corona-bedingt abgesagt werden musste, war es eine große Freude, dass doch noch ein Ausflug zustande kam. Als Dank überreichte das Kinderhaus eine Spende. Nach der Rückkehr zum Parkplatz wurden die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen und hatten viel zu erzählen.