Heimspiel hat die Dettinger Zunftkapelle Lombaseggel. Foto: Ranft Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: Freundschaftsring Neckar/Gäu nimmt CD auf

Horb-Dettingen . Narrenkapellen, Musikvereine und sogar eine Gesangsgruppe gaben sich im Dettinger Zunftheim die Klinke in die Hand. Zum wiederholten Male ging es darum, Narrenmärsche – und Lieder zu vertonen. Mithilfe dieser Lieder soll die schon lange existierende Idee, zum 50-jährigen Bestehen des närrischen Freundschaftsringes Neckar/Gäu, welches am 10. und 11. November in der Horber Hohenberghalle gefeiert wird, eine CD herauszubringen, verwirklicht werden.

Nach fast einem Jahr Planung und mit der Unterstützung eines Tonstudios wurden nun die letzten Aufnahmen unter Dach und Fach gebracht. Zeitweise platzte der Parkplatz beim Dettinger Narrenheim aus allen Nähten. So waren zum Schichtwechsel teilweise 70 Musiker mit Equipment vor Ort.

Für die Bewirtung der Musikusse hatte die Narrenzunft gesorgt. Ihre musikalische Visitenkarte hinterlassen haben die Musikvereine aus Ahldorf, Obertalheim, Vollmaringen und Wolfenhausen. Abgerundet wurde das Teilnehmerfeld durch die Lombaseggel aus Dettingen und die Gesangsgruppe der Narrenzunft Bildechingen.

Die CD der Narrenmärsche steht bei den Jubiläumstagen in Horb zum Verkauf.