Am Dienstagabend sind bei einem Unfall an der Hirschkopfkreuzung zwischen Nordstetten und Dettensee vier Personen verletzt worden, darunter eine schwer. Foto: Tischbein

Polo-Fahrer missachtet Vorfahrt und stößt mit Audi zusammen. 54-Jähriger wird bei Aufprall schwer verletzt.

Horb - Am Dienstagabend sind bei einem Unfall an der Hirschkopfkreuzung zwischen Nordstetten und Dettensee vier Personen verletzt worden, darunter eine schwer.

Ein 54-jähriger Polo-Fahrer war auf der L 459 von Ahldorf in Richtung Dettensee unterwegs. An der Kreuzung zur L 395 missachtete der Polo-Fahrer die Vorfahrt einer 20-jährigen Audi-Fahrerin, beide Autos stießen zusammen.

Durch die Aufprallwucht schleuderte der Polo über die Fahrbahn an einer Verkehrsinsel vorbei, bevor er zunächst mit dem Fiat Panda eines 46-Jährigen und dann mit dem Ford Mondeo eines 37-Jährigen zusammenstieß.

Bei dem Unfall zog sich der 54-jährige Polo-Fahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in eine Spezialklinik gebracht. Die 20-jährige Audi-Fahrerin und ihr 27-jähriger Beifahrer sowie der Panda-Fahrer wurden mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt.

Bis auf den Ford Mondeo entstand an allen beteiligten Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt wird der Schaden auf 20.000 Euro geschätzt.

Die Polizei war mit zwei Streifenwagen im Einsatz, der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarztwagen vor Ort.