Abschluss: Schüler des Berufskollegs werden verabschiedet

Hor b. Nach erfolgreicher Prüfung wurden die Schülerinnen und Schüler des einjährigen Berufskollegs Fachholschule (1BKFH) sowie die des zweijährigen Berufskollegs Produktdesign (2BKPD2) am vergangenen Dienstag, 10. Juli, in einer Feierstunde in der Aula der Beruflichen Schule verabschiedet.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Oberstudiendirektor Jochen Lindner, wurden den Absolventen der beiden Berufskollegs von ihren Klassenlehrern Klemens Schwab (1BKFH) und Ekkehart Scholz (2BKPD2) die Abschlusszeugnisse zur Fachhochschulreife und zum staatlich geprüften Gewerblich-Technischen Assistenten überreicht.

Für hervorragende und sehr gute Leistungen erhielten in der 1BKFH folgende Schüler einen Preis: Martin Blocher, Lukas Eberhardt und Lena Kipp. Eine Belobigung erhielten Simon Bachhäubl und Thomas Joos. In der Klasse 2 BKPD2 erhielt Lea Grötzinger einen Preis und Leonie Bantle, Sarah Gruhner und Marleen Wohlgemuth eine Belobigung. Über die Hälfte der Schüler der BKPD2 werden eine Ausbildung anfangen, eine Schülerin beginnt ein Bachelor-Studium.

Die Verabschiedung wurde musikalisch von der Lehrerband "No Constant Sorrow" sowie Serkan Cosar mit einem Klaviersolo begleitet. Nach dem Ende der offiziellen Verabschiedung blieb noch Zeit für Gespräche bei Brezeln und kühlen Getränken, die von der ersten Klasse des zweijährigen Berufskollegs Produktdesign serviert wurden.