Sven Bach (links) und sein Geschäftspartner Tobias Martini ergänzen sich am Sommerfest in Horb ideal. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Ernährung: Rund 250 Gäste genießen Sommerfest bei Sven Bach und Partnern

Horb. Gutes Wetter bescherte Sven Bach und seinen Partnern ein tolles Sommerfest. Anlass des Fests war Sven Bachs Dank an Seine Geschäftspartner und Freunde, und auch an die Bevölkerung, die sich ein Bild machen konnte von der neuen Küchenlounge, vor allem vom neuen Küchenblock.

Den hatte die Nagolder Küchenfabrik Martini gesponsert, und natürlich wurde die neue Küche auch beim Sommerfest gleich eingeweiht. Ausgestattet ist der Küchenblock mit modernster Technik. Die beiden Herde funktionieren mit Induktion, zudem wird der Dampf aus den Kochtöpfen direkt im Herd abgesaugt.

Tobias Martinis Küchenführungen und Erklärungen zu den Küchengeräten kamen bei den Besuchern des Sommerfestes sehr gut an. So wollten sich viele über modernste Küchentechnik informieren. Sven Bach, der sich als Koch und Ernährungsberater sowie als Diätassistent in der Region einen Namen gemacht hat, hielt ebenfalls zwei Vorträge. Auch diese wurden von den Besuchern sehr gut angenommen. Am Nachmittag kamen 100 Menschen und hörten gespannt zu, als der Ernährungsberater die Tricks der Lebensmittelindustrie entlarvte. Bereits am Vormittag ging es bei Bachs Vortrag um den Mythos Superfood. Bach freute sich am frühen Abend, dass zum Sommerfest mehr als 250 Gäste gekommen waren.

Auf reges Interesse stießen auch die Vorführungen beim Fitnessstudio König und bei Königs Physiotherapie. Bachs Partner im selben Haus freuten sich über den regen Besuch der zahlreichen Gäste. Ein weiterer Partner von Sven Bach ist die Möbelfirma La Vida aus der Nähe von Rottweil. La Vida stellte den Sensochair vor, der über kleinste Bewegungen die Wirbelsäule beim sitzen anregt.

Viele Leute probierten die Möbel von La Vida aus, und es wurden gleich mehrere Tische und Stühle verkauft. Sven Bach stellte auch seine eigene Arbeit in der Kochlounge vor. So bietet ernährungstherapeutische Beratung und Prävention bei vielen Krankheitsbildern, etwa bei Rheuma, Diabetes, Übergewicht oder zu hohen Cholesterinwerten.

Auch bei Lebensmittelunverträglichkeiten hilft der Experte. Gut kamen auch die Angebote für Familien an, hier gab es für Kinder eine große Hüpfburg und ein Kinderschminken. Zudem war ein Kinderparcours aufgebaut.