Polizeieinsatz am Kuglerhang: Ein Familienvater wurde gesucht. Später klärte sich auf, warum er verschwand. Foto: Wagner

Familienvater verschwindet am Kuglerhang. Polizei sucht mit Hubschrauber nach 41-Jährigem.

Horb - Aufregung am Sonntagnachmittag: Ein Hubschrauber kreiste über den Kuglerhang. Die Polizei suchte einen Spaziergänger.

Ein 41-jähriger, ortsfremder Familienvater verschwand gegen 14 Uhr beim Wandern am Kuglerhang. Die Familienangehörigen verständigten zwischenzeitlich die Polizei, die die Suche im Bereich Kuglerhang einleitete. Aufgrund der Hanglage und der Gefahr, dass die Person eventuell gestürzt und sich in einer hilflosen Lage befinden könnte, wurde die Suche mit einem Polizeihubschrauber unterstützt. Einige Minuten kreiste er über dem Gebiet.

Gegen 17.15 Uhr tauchte der Vermisste wieder auf. Er traf unversehrt am Ausgangspunkt der Wanderung ein und gab an, dass er sich verlaufen hatte. Danach hatte eine falsche Abzweigung genommen und war im Bereich Kreuzkapellenberg unterwegs.

Seine "spontane" Route führte ihn auf den Rauschbart, wo der Wanderer auf den Rest der Familie wartete. Da dort allerdings keiner seiner Angehörigen auftauchte, machte sich der Vermisste wieder auf den Rückweg. Der Polizeieinsatz wurde wenige Minuten nach dem Wiedereintreffen des Wanderers in der Bildechinger Steige beendet.