Einen Ausflug in den Europapark nach Rust unternahm der VdK Horb. Foto: VdK Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Besuch im winterlichen Europapark / Lichterparade mit der Nikolausshow wird zum Höhepunkt

Hor b. Immer wieder gerne besucht und ein absoluter Höhepunkt sowohl im Sommer, aber auch im Winter, ist für die Horber VdK’ler ein Ausflug in den Europapark nach Rust.

Vor einigen Tagen machte eine froh gelaunte und putzmuntere Reisegruppe sich trotz Nieselregen, auf den Weg in Richtung Rust. Nach circa zweistündiger Fahrt, unterwegs wurde noch eine Kaffeepause eingelegt, die dann aber leider buchstäblich "ins Wasser fiel", erreichten die Ausflügler ihr Ziel.

Schon am Haupteingang und gleich danach kam es dem einen oder anderen vor, als wäre er in einem anderen Freizeitpark, da die Atmosphäre im Winter eine ganz andere ist.

Gleich nach dem Verteilen der Eintrittskarten bildeten sich kleinere Gruppen, so konnte jeder auf seine Weise die für ihn interessanten Darbietungen und Attraktionen erleben.

Beliebt waren vor allem die Eisrevue, das 4-D-Kino, die Zirkus-Revue, die rasante visuelle Fahrt mit dem Alpenexpress und der heimelige Weihnachtsmarkt direkt beim Haupteingang.

Tausende von weiß gezuckerten Tannenbäumen säumten die Wege durch den Park, und abends verwandelten Millionen Lichter und Glitzergirlanden den Park in ein Lichtermeer. Überall lag ein Hauch von Weihnachtsstimmung.

Ein absoluter Höhepunkt zum Abschluss war die Lichterparade mit der Nikolausshow am großen Weihnachtsbaum, die sich funkelnd durch die Dämmerung schlängelte. Ein erlebnisreicher und unvergesslicher Tag ging zu Ende.

Am Abend trafen sich die Reisenden zur Rückfahrt am Reisebus und freuten sich sehr über die wohlige Wärme, denn der Fahrer hatte in weiser Voraussicht den Bus schon vorgewärmt. Die Gruppe bedankte sich beim VdK-Reiseteam für die gute Organisation und bei dem Fahrer für die sichere und gute Heimreise, teilen die Verantwortlichen mit.