Die Quad-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, ihre Sozia wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) Foto: SDMG

Fahrerin und Sozia werden gegen Zaun geschleudert. Beide ohne Helm. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Horb - Bei einem Quad-Unfall in Horb ist am Samstagabend eine Sozia schwer verletzt worden.

Eine 21-jährige Quad-Fahrerin und deren 46 Jahre alte Mitfahrerin waren gegen 20.20 Uhr auf der Stadionstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Quad plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne.

Rettungshubschrauber fliegt Sozia in Klinik

Durch die Kollision stürzten beide Frauen vom Fahrzeug und schleuderten gegen den Schutzzaun einer Firma. Beide Frauen trugen bei dem Unfall laut Polizei keinen Helm.

Die Quad-Fahrerin wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Sozia erlitt so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Das Quad war nicht mehr fahrbereit und wurde durch Familienangehörige wegtransportiert. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.