Drei Liedermacher im Café AmErika

Horb-Mühringen. Drei Liedermacher treten am Sonntag, 23. Januar, im Café AmErika auf die Bühne. Einer von ihnen ist Matthew James White. Der neuseeländische Sänger aus Berlin spielt am Sonntag zum wiederholten Mal im Café AmErika.

Wer bekommt die Marvin-Gaye-Platte nach der Trennung? Er oder seine Freundin? Mit solchen Fragen beschäftigt sich White. In Deutschland ist er unterwegs von Kiel bist Oberstdorf. An allen möglichen Orten spielte er schon: im Strandbad, im Europapark, im still gelegten Bergwerk und auf 2000 Meter Höhe auf einer Bergwacht.

Im Vorprogramm spielen diesmal noch "The Versuv Cannys" – erstmals in Mühringen. Die Musik der Protagonisten aus Poltringen geht in Richtung von The Kooks, Gossip oder Kate Nash; sie spielen jedoch nur eigene Songs und legen auf Individualität großen Wert. Ähnlichkeiten werden gewissenhaft vermieden – die Künstlerin sieht sich als moderne Liedermacherin.

Thomas Otto aus Rosenfeld ist schon ein alter Bekannter im Café AmErika – er spielt zum dritten Mal in Mühringen.

Seine Liedermachersongs in englischer Sprache sind tradionell gehalten. Otto ist im Zollernalbkreis eine Größe und kann schon kleine Clubs und Kneipen alleine füllen. Fans bringt er immer mit, auch zu Auswärtsspielen in Mühringen. Beginn ist am Sonntag um 20 Uhr. Der Eintritt ist für Hästräger von Narrenzünften frei.