Die Teilnehmer des bayerischen Mehrkampfes mussten einen Baustamm zersägen. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Kirbe: Schlachtplatte und Wettkämpfe beim SV Mühlen

Der SV Mühlen hatte zu seiner traditionellen Kirbe in die Turnhalle eingeladen. Dazu wurden sieben Schweine geschlachtet, denn neben dem geselligen Beisammensein bei Schlachtplatte war auch der Straßenverkauf ein wichtiges Element dieser Kirbe.

Horb-Mühlen (jb). Am Samstagabend wurde ein bayerischer Mehrkampf ausgetragen. Fünf Mannschaften (Narrenzunft Ahldorf, Feuerwehr Mühlen, Sportverein Mühlen, Tornadooooo und eine Frauenmannschaft Schwabenpower) mit je vier Teilnehmern traten gegeneinander an.

Bierglassstemmen

Da galt es, eine Dosenpyramide abzuschießen, zu zweit einen 20 Zentimeter dicken Baumstamm mit der Waldsäge durchzusagen, dies in Sekundenschnelle.

Des Weiteren mussten Zimmermannsnägel in einen Baumstamm gehämmert werden.

Manuela Müller-Ferl, die die Moderation übernommen hatte, hatte noch einen Bändertanz ausgeklügelt. Zu einem bayerischen Mehrkampf gehörte außerdem das Stemmen eines gefüllten Bierglases mit ausgestrecktem Arm.

Gewinner beim Mehrkampf waren: 1. NZ Ahldorf, 2. Feuerwehr Mühlen, 3. Schützenverein, 4. Tornadoooooo, 5. Schwabenpower