Bildung: Feuerwehr besucht Viertklässler

Horb-Talheim. Die Schüler der Klasse 4 der Steinachtalschule "marschierten" am Mittwoch vergangener Woche  zur Feuerwehr.

Mit dem Feuerwehrauto zur Schule gefahren

Die Kinder hatten sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Feuer und Feuerwehr beschäftigt. Den Höhepunkt und Abschluss dieser Einheit bildete der Besuch einiger Feuerwehrkameraden der Talheimer Wehr unter Kommandant Bernhard Müller.

Die Männer nahmen sich viel Zeit, den Kindern Ausrüstung und Aufgaben der Feuerwehr genau zu erklären. Die Schüler waren sehr interessiert und eifrig bei der Sache. Auch der Notruf wurde authentisch geübt.

Allen in Erinnerung bleibt mit Sicherheit die Stichflamme, als sie aus sicherer Entfernung beobachten konnten, was passiert, wenn man versucht, einen Brand mit einem Feuerlöscher bekämpft.

Zum Abschluss wurden alle mit dem Feuerwehrauto zu Schule gefahren. Dank galt der Feuerwehr Talheim für ihr großes Engagement.