Die Mühlener Sternsinger waren willkommene Gäste. Foto: Tischbein

Weniger und sehr jung: Nachwuchssorgen in Mühlen

Von Marion Tischbein

Horb-Mühlen. Im Rahmen einer kleinen Andacht in der Herz-Jesu-Kirche in Mühlen wurden die Sternsinger auf den Weg geschickt.

Musikalisch begleitet wurde die Aussendung von Kira Maurer mit der Querflöte. Acht Kinder waren als Kaspar, Melchior und Balthasar in zwei Gruppen unterwegs, eine im Dorf und eine in der Siedlung. Begleitet wurden sie von Yvonne Amann, Andrea Fischer und Petra Irion.

Da es in Mühlen in diesem Jahr nicht so viele Sternsinger gibt und diese zumeist auch noch sehr jung sind, können sie nicht wie sonst jedes Haus im Ort besuchen, sondern kommen auf Bestellung. 20 Mal wurden die Sternsinger angefordert. "Aber natürlich werden sie auf ihrem Weg auch bei Familien klingeln, von denen man weiß, dass sie sich immer über den Besuch der Sternsinger freuen", versprach Michael Zörner. Es hängt davon ab, wie viel die Kinder an diesem Vormittag schaffen und wie lange sie bei dem Wetter durchhalten. Das Geld geht an die Aktion unter dem Motto: "Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit."