Kinder gestalteten feierlichen Gottesdienst mit / Adventskranz wird dargestellt

Von Michael Henger

Horb-Dettingen. Den Familiengottesdienst zum dritten Advent haben am vergangenen Sonntag die Kindergartenkinder in der katholischen Kirche St. Peter mitgestalten dürfen.

Feierlich zog Pfarrer Wieslaw Zielinski mit den Kindergartenkindern und den Ministranten in die Kirche ein. Musikalisch umrahmte Organist Thomas Müller an der Kirchenorgel und die Männerschola des Kirchenchors den Gottesdienst.

"Von einer Hand zur anderen Hand" von allen gesungen

Die Kinder mit ihrer Kindergartenleiterin Marese Thomaier und dem gesamten Team sangen zu Beginn das Lied "Von einer Hand zur anderen Hand". Der Adventskranz, dargestellt von den Kindern, stand mit seinen vier Kerzen im Mittelpunkt, wobei die "Hoffnung" als vierte Kerze alle anderen, die erloschen waren, wieder brennen lies.

Pfarrer Wieslaw Zielinski ging in seiner Ansprache auf die Adventszeit ein. Denn man bereite sich jetzt auf die Geburt Jesus Christi vor und freue sich darauf, so Pfarrer Zielinski.

Die Fürbitten gestalteten die Kindergartenkinder und zum Schluss des Gottesdienstes sangen sie noch ein Lied. Für jede Familie gab es ein Sternenteelicht der Hoffnung, dass für alle leuchten soll.