Die Rauschbart-Wirte Michael Singer und Christoph Steiglechner legen am Wochenende los. Foto: Lück Foto: Schwarzwälder Bote

Gastronomie: Rauschbart legt am heutigen Freitag los

Horb (jl/gw). Vor einigen Tagen regnete es noch fast ohne Unterbrechung. Doch nun geht es ganz schnell mit der Biergarten-Saison. Deutschlands beliebtester Biergarten "Rauschbart" in Horb öffnet am heutigen Freitag erstmals in diesem Jahr.

Gastronom Michael Singer berichtet: "Wir haben uns am Montag dazu entschlossen, die Saison zu eröffnen. Seit drei Tagen sind wir im Dauereinsatz. So viel Zeit brauchen wir immer, damit alles perfekt ist. Die Hähnchen sind bestellt, die Getränke sind geliefert und es kann los gehen."

Der Biergarten wird vorerst nur übers Wochenende geöffnet. "Unter der Woche lohnt es sich jetzt noch nicht, aber wir hoffen natürlich, dass der Frühling mit voller Kraft bleibt", so Singer.

Und das bedeutet für viele Wanderer auf dem Jakobsweg und Fans der herrlichen Aussicht auf das Neckartal, dass zumindest an diesem Wochenende das Sonnenwetter stabil bleibt. Singer und sein Wirt-Kollege Christoph Steiglechner werten fünf Wetter-Apps aus und gelten deshalb auch als die zuverlässigsten Sonnenschein-Propheten der Stadt.

Singer: "Nächste Woche ist es durchwachsen bei elf bis zwölf Grad. Die Tendenz für das kommende Wochenende sieht bisher gut aus."