Die Kinder freuten sich über ihre Platzierungen bei den Vereinsmeisterschaften der U -10-Kinder des Tennisclubs Dettingen. Foto: TC Dettingen Foto: Schwarzwälder Bote

Vereinsmeisterschaften: TC Dettingen trägt Tennismatches der U-10-Kinder aus

Horb-Dettingen. Bei den Vereinsmeisterschaften der U-10-Kinder des Tennisclubs Dettingen erlebten die Eltern und Zuschauer viele spannende Tennismatches.

Den ganzen Tag waren die Plätze ausschließlich für die Kinder reserviert. Gespielt wurde im Kleinfeld und Midcourt-Spielfeld. Die Turnierleitung hatten U-10-Koordinatorin Stefanie Hellstern und Jugendsprecherin Leonie Jehle inne. Morgens ging es los mit dem Kleinfeld Turnier, bei dem in den Altersklassen U 8 und U 10 gespielt wurde.

Kinder organisieren Vorrundenspiele selber

Nach den Vorrundenspielen gab es bei den Jüngeren ein spannendes Finale zwischen Sarah Zimmermann und Pia Hellstern, das erstere knapp gewann. Den dritten Platz erreichte Lilly Rebmann. Bei den U-10ern gewann Philipp Rösner vom Partnerverein TV Glatt, gefolgt von Marie Günthner auf dem zweiten und Sina Eberwein auf dem dritten Platz.

Der Wirtsdienst des Clubheims freute sich über viele Gäste beim Mittagstisch. Am Abend war man sogar ausverkauft. Nachmittags fanden die Endspiele der Midcourt Kids statt. Die Kinder hatten die Vorrundenspiele in den ersten beiden Schulwochen selbst organisiert und untereinander ausgetragen. Das Finale gewann das Neumitglied und Stadtmeister Luis Schliep deutlich gegen Leon Zimmermann. Über Platz drei und vier freuten sich Mina Biancardi und Anni Hellstern.