Spielgerät bei Grillhütte im Ried vor Aufbau

Horb-Bildechingen (pm). Frei nach dem Motto: "Was lange währt, wird – wenn man sich drum kümmert – irgendwann doch noch gut" haben sich eine Reihe von Bildechinger Bürger, darunter Ortschaftsräte sowie Leute aus der Stadtverwaltung und dem Forstamt die Situation rund um die Grillhütte im Ried angeschaut.

Die Kinder-Seilbahn, die dort nun schon seit zweieinhalb Jahren aufgestellt sein sollte, jedoch immer noch in Einzelteilen eingelagert herumliegt, soll nun tatsächlich aufgebaut werden.

Der frühere Ortsvorsteher Michael Laschinger berichtete zwar immer mal wieder in den Ortschaftsratssitzungen darüber, dass man die Sache angehen werde, passiert ist aber nie etwas. Eine Privatperson sei mit der Aufstellung beauftragt gewesen, hätte diesen Auftrag aber nie ausgeführt, so die Erklärung.

Der neu gewählte Ortsvorsteher Peter Zimmermann möchte die Sache nun mit Vollgas angehen und hat deshalb den Bauhof mit der Aufstellung dieser Spieleinrichtung beauftragt. Wenn die Seilbahn steht, möchte er zu einer Hocketse einladen. "Das Ganze hat dann ein Fest verdient", so seine Einschätzung.