An diesem Baum kletterte der Student. Foto: Lück

Student der Dualen Hochschule klettert auf Baum und stürzt ab. Mit Rettungshubschrauber in Klinik.

Horb - Die Duale Hochschule. Tag der Abschlussprüfung, Sonne. Die Bierkästen wurden ins Wasser gestellt und gefeiert. Bis ein Student wohl auf eine völlig verrückte Idee kam: Er wollte laut Polizei auf die Spitze eines mickrigen Baumes klettern.

Spitze des Baumes bricht ab

Gegen 16 Uhr passierte es dann: Die Spitze brach ab, und der 24-jährige Student stürzte aus drei Metern auf den Boden voller dicker Schottersteine. Polizei und Rettungswagen wurden gerufen. Das Opfer war ansprechbar. Trotzdem wurde der Rettungshubschrauber gerufen. Der Student wurde in das Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Ein Polizeisprecher: "Zu den Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden." Kann man nur hoffen, dass der Absturz im wahrsten Sinne des Wortes keine bleibenden Schäden hinterlässt.