Fünf Menschen wurden verletzt. Foto: SDMG / Schulz

Zwei Autos krachen aufeinander. Fünf Menschen verletzt. Unfallverursacherin in Klinik geflogen.

Horb a. N. - Zwei Autos sind am Montagabend bei Horb zusammengestoßen. Fünf Menschen wurden verletzt.

Eine 35-Jährige fuhr mit einem Fiesta auf der Landstraße 370. An der Kreuzung zur B 28 fuhr sie an einem Stop-Schild vorbei, ohne anzuhalten. Die Fahrerin nahm mit ihrem Auto einer 29-jährigen Passat-Fahrerin die Vorfahrt. Die Autos krachten aufeinander. 

Der Fiesta wurde von der Straße abgewiesen und kam nach 30 Metern in einer Wiese zum Stehen. Der Passat kam auf der Gegenfahrbahn zu stehen. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die 29-Jährige sowie ihre drei Kinder - darunter ein Baby - wurden nur leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. 

Während der Unfallaufnahme kam es auf der B 28 zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf rund 27.000 Euro geschätzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle war gegen 23 Uhr geräumt.