Viel Spaß hatten die Besucher beim Brezelscholdern der SG Isenburg/Betra. Foto: Hellstern Foto: Schwarzwälder Bote

Silvesterscholdern: Heftige Würfelduelle bei der SG

Horb-Betra. Sehr gut besucht war das traditionelle Brezelscholdern, das die SG Isenburg/Betra an Silvester im Schützenhaus veranstaltete. Im geräumigen Schießsaal waren alle Tische sehr gut besetzt.

Das Scholdern kam bei Jung und Alt wieder gut an. Kurt Quiskamp und seine Helfer Michael-Hofmann und Marc Schäfer hatten wieder alles sehr gut organisiert. Gegen 13 Uhr trafen die zahlreichen Besucher aus dem Ort und der Umgebung froh gelaunt im Schützenhaus im "Henge" ein. 150 Silvesterbrezeln standen in großen Körben zur Verfügung, und um diese Leckerbissen wurde an den Tischen zum Teil intensiv gekämpft.

Wer beim Auswürfeln die meisten Zähler hatte, wurde mit einer Silvesterbrezel belohnt. Und wie in früheren Jahren gab es auch dieses Jahr immer wieder einzelne Spieler, die mit viel Glück im Spiel auf sehr hohe Punktzahlen kamen. In diesem Jahr kam es dann gegen 15 Uhr aber zu einer Ausnahmesituation: Alle Brezeln waren ausgewürfelt. Aber das Organisationsteam wusste sich zu helfen. Es gab statt einer Brezel einfach eine Schwarzwurst. Zum Schluss würfelten alle Teilnehmer um die "Königsrunde". Wer hier die meisten Zähler hat, ist "Brezelkönig". In diesem Jahr ist es Michael Hinger.

Ihm überreichte Vorstand Kurt Quiskamp die große Silvesterbrezel und gratulierte zum neuen Titel.