Eine besondere Tennis-Sportstunde erlebten die Erstklässler der Grundschule Bildechingen und ihre Lehrerin Christine Jacob. Zu Gast waren die Tennisassistentinnen Julia Dettling und Jovana Stupar vom TC Bildechingen. Foto: TC Bildechingen Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: TCB besucht Grundschule

Horb-Bildechingen. Die Erstklässler der Grundschule Bildechingen und ihre Lehrerin Christine Jacob erlebten eine besondere Sportstunde mit den Tennisassistentinnen Julia Dettling und Jovana Stupar vom TC Bildechingen.

Die Kids wurden mit dem Tennisspiel im Rahmen eines Schnuppertrainings vertraut gemacht. Nach einem kurzen Warm-up wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt und absolvierten vier Stationen mit Wurf-, Fang-, Geschicklichkeits- und Tennisspiel. Das Fazit der Schüler: Diese Sportstunde hat viel Spaß gemacht, und sicher wird das Angebot des TC Bildechingen, das Schnuppertraining im Verein fortzuführen, gerne angenommen.