Mathias Saur mit seinen selbstgebackenen Klopapier-Rollen. Foto: Lück

Kunden sollen in Corona-Krise Lachen nicht verlernen. Marmorkuchen als Basis.

Horb - Die ganze Wirtschaft hilft mit, die kritische Infrastruktur in der Corona-Krise aufrecht zu erhalten: BMW und Siemens machen Atemschutzmasken, Bosch einen Schnelltest, Trigema und Mey nähen sich die Finger wund am Mundschutz. Jetzt greift auch Bäcker Saur ein! Mit dem wichtigesten Produkt derzeit überhaupt für den Bürger – Klopapier!

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Mathias Saur: "Ich hab gedacht, ich back die Rollen jetzt! Auch unsere Kunden sollen in Zeiten von Corona das Lachen nicht verlernen. Und den ersten Kunden macht es richtig Spaß!"

Die Kult-Rollen. Saur: "Da steckt ein Marmorkuchen drunter. Eigentlich sollten die schon längst auf dem Markt sein, doch es gab – als Auswirkung der Krise – nicht genügend Zuckerguss. Doch inzwischen ist der Lieferant gekommen. Und jetzt geht es richtig los. Ab heute verkaufen wir die Rollen überall in unseren Filialen!" Egal, ob die Regale in den Supermärkten weiterhin komplett leer gefegt bleiben – jetzt kann jeder sagen: "Schatz, ich habe die letzte Rolle Klopapier für dich ergattert!"