Hubschrauber: Nach Fund in Bildechingen sucht Polizei Plantage

Horb-Bildechingen. In der Nacht zu Dienstag hat der Einsatz eines Polizeihubschraubers manchem Horber den Schlaf geraubt. Jetzt teilt die Polizei auf Nachfrage mit: Er suchte nach einer möglichen Cannabis-Plantage.

Angefangen hatte alles mit dem Fund eines herrenlosen Rucksacks in Bildechingen – in dessen Nähe mehrere Cannabis-Pflanzen lagen, wie Frank Weber von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Pforzheim berichtet. Es bestehe der Verdacht, dass Rucksack und Pflanzen in einem Zusammenhang stehen.

In der Folge überprüften die Ermittler deshalb, ob auf einem nahe gelegenen landwirtschaftlichen Gelände – offenbar in Richtung Haugenstein – nicht noch weitere Cannabis-Pflanzen wachsen. Zur Unterstützung des Streifendiensts wurde der Polizeihubschrauber angefordert. Er war in der Nacht zu Dienstag gut eine Stunde und dann am Morgen nochmals 45 Minuten im Einsatz (wir berichteten). Entdeckt hat er jedoch nichts, berichtet Weber.

Tags zuvor hatte die Polizei zudem mitgeteilt, dass der Einsatz zunächst auch in Zusammenhang mit einer Person stand, diese sei aber schnell gefunden worden. Nun erklärt Polizeisprecher Weber, dass noch kein Tatverdächtiger festgenommen werden konnte. "Die Ermittlungen dauern aber an."