Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Gestürzt und von Pick-Up erfasst. Rettungshubschrauber bringt 32-Jährige in Klinik.

Horb - Am Dienstagnachmittag ist die Fahrerin eines Motorrollers auf der Landesstraße 395 gestürzt und im Anschluss von einem Pick-Up Fahrer angefahren und verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand stürzte die 32-Jährige gegen 17 Uhr bei geringer Geschwindigkeit als sie vom Industriegebiet Hohenmühringen auf die Landesstraße 395 abbiegen wollte. Trotz Vollbremsung und sofortigem Ausweichen an den rechten Fahrbahnrand konnte ein 49-Jähriger Pick-Up Fahrer nicht verhindern, dass er sowohl den Roller als auch die 32-Jährige erfasste. 

Die Frau wurde hierbei schwer jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Sturz der Frau ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.