Horb-Rexingen (jnb). Rexingen hat die Möglichkeit, an einem ELR-Modellprojekt teilzunehmen. Bei

Horb-Rexingen (jnb). Rexingen hat die Möglichkeit, an einem ELR-Modellprojekt teilzunehmen. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Sanierungsprogramm innerhalb des Programmes "Entwicklung Ländlicher Raum" (ELR). Für Rexingen, so wurde in der Ortschaftsratssitzung informiert, hat die Horber Stadtverwaltung Ende vergangenen Jahres die Bewerbung abgeschickt.

Dazu heißt es: "Mittel- und langfristiges Ziel ist es, die erhaltenswerten historischen Gebäude mit dorfprägendem Charakter in eine zukunftsfähige Nutzung zu überführen und gleichzeitig die Siedlungs- und Sozialstruktur der Ortschaft Rexingen unter Beteiligung aller Gruppen zu stabilisieren."

Für Rexingen vielleicht eine Chance, denn der Ort hat durch seine Topographie nicht die Möglichkeit, sich in der Fläche weiter zu entwickeln, so Ortsvorsteherin Birgit Sayer.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: