103 Spenden konnte der Bltspendedienst in Horb-Mühringen mitnehmen. (Symbolfoto) Foto: dpa

DRK-Ortsverein Mühringen empfängt viele Helfer. Zum Dank gibt es für Spender reichhaltiges Essen.

Horb-Mühlen - Mit insgesamt 119 Spendern und davon 21 Erstspender erlebten der DRK-Ortsverein Mühringen und der Blutspendedienst Baden-Württemberg vor Kurzem in der Halle in Mühlen eine rekordverdächtige Blutspende.

103 Spenden konnte der Blutspendedienst mitnehmen. "Wir danken allen Spendern", lobt Bereitschaftsleiter Timo Fischer für das selbstlose Engagement. Er dankte allen Helfern, die wieder seit den Morgenstunden für das DRK ehrenamtlich im Dienst waren. Zum Dank gab es für die Spender ein reichhaltiges Essen und den Gesundheits-Test. Über jeden neuen Erstspender freut sich der DRK auch bei künftigen Blutspendeterminen in der Region.

Ob man als Spender geeignet ist, und was vor dem ersten Mal beachtet werden muss, ist unter www.blutspende.de nachzulesen.