Mühringer Senioren läuteten am Mittwoch die heiße Phase der Fasnet ein. Foto: Tischbein Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Senioren in närrischer Stimmung

Horb-Mühringen. Immer am Mittwoch vor dem "Schmotzigen" läuten die Mühringer mit der Seniorenfasnet die heiße Phase der Fasnet ein.

Die Senioren hatten sich närrisch kostümiert, und die Halle war bunt geschmückt. Das Team des Seniorenclubs mit Angelika Angres, Gaby Lacher, Anette Sauter, Ursula Theurer und Gisela Wurster hatte wieder ein buntes, lustiges Programm vorbereitet, mit Sketchen und Liedern.

Z um zweiten Mal begann die Mühringer Seniorenfasnet mit einem gemeinsamen Mittagessen. So gestärkt konnte der fröhliche Nachmittag starten. Da war zunächst geistige Fitness gefragt, bei elf fasnetsmäßigen Quizfragen, die Angelika Angres vorbereitet hatte. Mit Gesangs- und Schunkelrunden sorgte Musikant Hans Schick mit seinem Akkordeon für Stimmung, die schließlich in einer großen Polonaise endete. Seinen Auftritt als "Stummer Musikant" hatte dann Hans Schick zusammen mit Gaby Lacher als Richterin im ersten Sketch. Im Wartezimmer beim Arzt spielte der Sketch "Urin" mit Anette Sauter und Angelika Angres.

Der Höhepunkt, der die größten Lacher erzielte, war dann der "Entlüftungswalzer" auch als "Pups-Lied" bekannt. Es wurde gesungen vom Team des Seniorenclubs, musikalisch unterstützt von Hans Schick am Akkordeon. Die Pups-Geräusche erzeugte an den entsprechenden Stellen Michael Hauser mit seinem Horn.