Auf der A 81 war ein Geisterfahrer unterwegs. (Symbolbild) Foto: ArtTower / pixabay

33-Jähriger war betrunken. Unfall nur knapp verhindert. Ermittler suchen Zeugen.

Horb - Auf der Autobahn ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wegen eines Falschfahrers beinahe zu einem Unfall gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war der 33 Jahre alte Mann gegen 0.20 Uhr mit seinem unbeleuchteten Skoda Oktavia aus Richtung Stuttgart auf der falschen Straßenseite unterwegs. Ein ihm zwischen der Anschlussstelle Rottenburg und Anschlussstelle Horb entgegenkommender 36-jähriger Autofahrer konnte einen Zusammenprall nur noch durch eine Vollbremsung verhindern. Daraufhin wendete der Falschfahrer sein Gefährt und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Horb, teilt die Polizei mit. Kurz darauf konnte der stark alkoholisierte Mann von einer Polizeistreife gestoppt werden.

Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil sucht nach Zeugen und weiteren Gefährdeten der Geisterfahrt. Hinweise werden unter Telefon 0741/34 87 90 entgegengenommen.