Die Activ-Arkaden feiern mit beim "Fest der Kulturen". Eigentlich sollte es "Unsere Stadt feiert" heißen. Foto: Ganswind

Im Einkaufszentrum wird "Fest der Kulturen" angepriesen. City-Manager rät: "Flyer mal umdrehen."

Horb - "Unsere Stadt feiert" heißt das Horber Stadtfest. Ob das originell ist, darüber lässt sich sicher streiten. Doch  ein einheitlicher Slogan macht schon Sinn.

Bis zu den Activ-Arkaden scheint sich dieser Titel, der seit einigen Jahren in Gebrauch ist, nicht rumgesprochen zu haben. Denn auf den Plakaten dort wurde nur das "Fest der Kulturen" angepriesen – ein einzelner Bestandteil des Stadtfests.

"Wir haben dem Management wie allen anderen auch unseren Flyer gegeben", berichtet City-Manager Thomas Kreidler und fügt schmunzelnd hinzu: "Da werden sie wohl nur die Rückseite angeschaut haben. Man kann schon erwarten, dass sie den Flyer auch mal rumdrehen."

Irgendwann muss der Fehler aber jemandem in den Activ-Arkaden aufgefallen sein. In filigraner Schrift wurde "Unsere Stadt feiert" auf einem Plakat darübergeschrieben. Passt doch!