Die Geehrten: hintere Reihe v.l. Rolf Schmid, Siegfried Schneider, Bruno Saupp, Uwe Müller, Alexander Busse. Vordere Reihe v.l. Doris Hank, Adelheid Fischer, Andrea Seifried, Edeltraud Seifried, Inge Fischer. Foto: Tischbein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Kleinfeldturnier des FV Ahldorf / Zahlreiche langjährige Mitglieder werden ausgezeichnet

Horb-Ahldorf. Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete der FV Ahldorf am Wochenende sein Kleinfeldturnier. Die ersten Spiele begannen am Samstag um 17.30 Uhr. Anschließend wurden zahlreiche Mitglieder geehrt, die dem Verein schon lange Jahre die Treue halten. Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Andrea Seifried, Johanna Korherr, Carmen Jung und Gudrun Birkenberger die Ehrennadel in Bronze. Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Michael Wiest, Andreas Werni, Edeltraud Seifried, Uwe Müller, Doris Hank, Inge Fischer, Adelheid Fischer und Adelbert Bross die Ehrennadel in Silber entgegennehmen. 40 Jahre sind Bruno Saupp und Rüdiger Hellstern schon dabei. Sie wurden mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Rolf Schmid und Siegfried Schneider können sogar auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Dafür überreichte ihnen der Vorsitzende des FV Ahldorf Alexander Busse einen Glaspokal.

Mit dem Verlauf des Fleckenturniers des FV war der Vorsitzende Alexander Busse wieder sehr zufrieden. Die Zuschauer sahen gute Spiele mit vielen Toren. In 14 Spielen landete der Ball 85 Mal im Tor. Das DRK, das vor Ort war, musste nicht einmal tätig werden. Die Turnierleitung hatte Alexander Busse. Schiedsrichter waren Wolfgang Hank und Ariel Busse, mit 13 Jahren der jüngste Schiedsrichter der SG Ahldorf/Mühlen, der sowohl einige Spiele pfiff als auch bei der Mannschaft "Nuff gegen Na" mitspielte. Fünf Mannschaften nahmen teil, Ein Spiel dauerte zwei mal zehn Minuten. In der Vorrunde, in der Jeder gegen Jeden spielte, schied die Mannschaft der BI Hau und Holzwiese aus, worauf einer der Spieler meinte: "Hoffentlich können wir unseren Wald besser verteidigen, als unser Tor." Das erste Spiel der Endrunde zwischen "Nuff gegen Na" und den "20er" endete 7:2. Im zweiten Spiel besiegte der Titelverteidiger "Rom gegen Nom" die Jugend mit 4:2. Den dritten Platz erkämpften sich die "20er" im Spiel gegen die Jugend, das 4:2 endete.

Das Finale bestritten "Nuff gegen Na" und "Rom gegen Nom". Mit 5:4 gewann "Nuff gegen Na", mit den Spielern Michael Müller, Tim Haid, Philipp Sautter, Ariel Busse, Sebastian Kipp, Marcel Schmollinger, Tobias Schmollinger und Fabian Kaupp. Damit sicherten sie sich den Wanderpokal.

Am Sonntagabend bekam jede Mannschaft einen Pokal und eine Flasche Sekt überreicht. Torschützenkönig des Turniers war Philipp Sautter mit zwölf Treffern, dicht gefolgt von Tobias Schmollinger, der elf Mal ins Tor traf.