Bei der Hauptversammlung des ASV Horb wurde Sebastian Blume Vorsitzender (von links), Gabriela Vogt seine Stellvertreterin, Karsten Dehner Kassierer, Lea Dehner Jugendleiter in und Daniela Marianeschi Schriftführerin. Fotos: Feinler Foto: Schwarzwälder Bote

Wahlen: ASV Horb wählt Vorstand

Horb. Eine neue Struktur beschlossen die Mitglieder des ASV Horb bei der Hauptversammlung. Die bisherige Satzung wurde damit geändert.

Bisher waren die Abteilungen eigenständig, was mit eigenem Kassierer und weiteren Funktionären großen bürokratischen Aufwand bedeutete. Manuela Schittenhelm führte die Geschäftsstelle. Sie gab nach 15 Jahren ihr Amt ab. Für ihr Engagement erhielt sie ein Dankeschön, das Gabriela Vogt im Namen des Vorstands übergab: "Wir lassen dich gehen, auch wenn du mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehst."

Abteilungsleitungen wurden neu besetzt

Aufgrund der Satzungsänderung wurde das Amt nicht nachbesetzt. Der Verein wurde neu strukturiert. Als Vorsitzender wurde Sebastian Blume und als seine Stellvertreterin Gabriela Vogt gewählt. Alle weiteren Ämter wurden neu besetzt (siehe Infokasten). Verabschiedet wurde auch Volker Jungeilges, der Schriftführer und Abteilungsleiter Volleyball. Sein Amt gab auch Karsten Dehner, Leiter der Abteilung Leichtathletik ab. Daher wurden einige Ämter der Abteilungsleitungen wurden neu besetzt, einige müssen in den kommenden Wochen noch gewählt werden. Kathrin Skrovronek wird in Zukunft die Abteilung Kanupolo, Michael Heim die Abteilung Leichtathletik, Markus Freund die Abteilung Schwimmen, Vanessa Hilgner die Abteilung Volleyball, Elke Schneider die Abteilung Gesundheit und Fitness sowie Ralf Schneider die Abteilung Taekwondo leiten.

Vorsitzender: Sebastian Blume

Stellvertreter: Gabriela Vogt

Schriftführer: Daniela Marianeschi

Kassierer: Karsten Dehner

Jugendleiter: Lea Dehner