Hauptversammlung: Dettenseer Zunft blickt auf vergangenes Jahr

Horb-Dettensee (jb). Mit dem Verlauf der diesjährigen Fasnet zeigte sich der Narrenchef Marco Raible bei der Hauptversammlung sehr zufrieden: "Wir als Narrenzunft Dettensee haben wieder gezeigt, dass wir wissen, wie man Feste feiert."

Aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums der Habs-Hexen wurde erstmals ein Dämmerungsumzug gemacht, der aber schwach besucht war. Ein Highlight dieses Dämmerungsumzuges waren die sehr verschiedenen Masken.

Kritisch setzte sich Raible auch mit der Arbeitsmoral einige Mitglieder beim Jubiläumsfest auseinander. Am Fasnetsdienstag gab es wieder einen tollen Umzug mit vielen Fasnetsgruppen. Trotz des sehr stürmischen Wetters hatten sich doch viele Besucher am Straßenrand eingefunden.

Schriftführerin Katrin Krüger ging im Detail auf die zehn Ausschusssitzungen ein. Es gab viel zu besprechen. Die Termine für 2020 stehen auch schon fest.

Werbeabend im Juni

Kassierer Marco Lück musste von einem Minus berichten.

Bei den Wahlen gab es durchweg Bestätigungen. So bleibt Alexander Hellstern stellvertretender Vorsitzender und Kassier Marco Lück.

Als Beisitzer wurden wiedergewählt Pascal Beck, Thomas Honold, Axel Krüger. Neu im Ausschuss sind Carmen Fischer und Bianca Müller, sowie Fabian Hellstern, der für ein Jahr gewählt wurde.

Bei den Wahlen war es auch ein Ziel eine Oberhexe und ein Oberschantle zu gewinnen. Dies musste mangels Kandidaten vertagt werden. Aber erstmals gab es für beide Funktionen eine Aufgabenbeschreibung.

Unter Sonstiges informierte Raible noch über einen geplanten Werbeabend im Juni und und eine Fahrt zum Cannstatter Volksfest im Oktober.