Vier Jungfischer übten das Fliegenfischen mit Jozef Szajko (Dritter von links) und dem Gewässerwart Daniel Panczyk (Zweiter von rechts) auf dem Vereinsgelände des Dettinger Fischereivereines im Augarten. Foto: Henger Foto: Schwarzwälder Bote

Kurs: Jozef Szajko zeigt Theorie und Praxis

H orb-Dettingen (mh). Vier Jungfischer des Fischereivereins Dettingen nahmen an einem Fliegenfischerkurs auf dem Vereinsgelände im Augarten teil.

Jungfischer mit viel Begeisterung bei der Sache

Jozef Szajko zeigte in der Theorie, die richtige Größe der Rute, die passende Rolle und Schnur.

Die richtige Montage der Fliegenrute wurde ebenfalls gezeigt und erlernt.

Die Kunst des Fliegenfischens wurde auf dem kleinen See bei der Fischerhütte geübt.

Die Jungfischer waren mit viel Begeisterung dabei und übten fleißig. Dies wiederum freute die Jugendwartin Annerose Surkus.

Zum Schluss des lehrreichen Tages zeigte Szajko noch das Binden der eigenen Kunstfliege.